Portrait – Karin Steffen Maurer

Diplom Kauffrau und Mediatorin

Wie ich zu dem kam, was ich tue

Ich entwerfe leidenschaftlich gerne Strukturen, bringe Dinge in übersichtliche, logische und überschaubare Systeme.  Für mich selbst und für Andere. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie leicht alles wird, wenn Büro piccobello ist.

2001 hat mir mein Mann einen Zeitungsartikel aus dem Handelsblatt unter die Nase gehalten. Eine Frau in Bremen hatte sich mit einer neuen Dienstleistung „Büroorganisation“ selbständig gemacht. Ich wusste sofort, das ist es. Bin nach Bremen gefahren, habe die Frau getroffen und dann sehr schnell Piccobello Büroorganisation gegründet und seitdem

  • weiß ich, dass selbständig selbst und ständig heißt,
  • ist meine Leidenschaft mein Beruf,
  • habe ich wundervolle Kunden und Kollegen kennengelernt,
  • habe ich mein Instrumentarium ständig verfeinert und Piccobello nie bereut.

Ansonsten schätzt man an mir meine Klarheit,  Präsenz und 16 Jahre Erfahrung. Wenn Sie mögen, nehme ich Sie mit auf eine spannende Reise. Wir tauchen zusammen ein in Ihre individuelle Papierwelt und schaffen gemeinsam neue Strukturen für Ihren Arbeitsbereich.

Weiterbildungen habe ich in

  • Buchführung
  • Lean Management
  • PAS Prozessorientiertes Ablagesystem
  • QM Qualitätsmanagement
  • seit 2017 biete ich zusätzlich Mediation an.